14. November 2003

Appell "Kritische Solidarität mit Martin Hohmann" Riesenerfolg – bereits über 400 Unterzeichner!

Bereits über 400 Mitglieder der CDU, CSU und Jungen Union unterschrieben Solidaritätsappell

Fritz Schenk, langjähriger Moderator des ZDF-Magazins und Chef vom Dienst der Chefredaktion des ZDF a.D., begrüßte heute Mittag als Initiator des Appells "Kritische Solidarität mit Martin Hohmann" die große Resonanz auf den Aufruf.

Bis 14 Uhr seien bereits über 400 neue Unterschriften für den Appell eingegangen, den zwei Dutzend CDU- und CSU-Mitglieder als Erstunterzeichner unterschrieben hatten.

Fritz Schenk äußerte sich bestürzt über den erfolgten Ausschluß des Bundestagsabgeordneten Martin Hohmann aus der CDU/CSU-Bundestagsfraktion. Hohmann solle die Partei nicht verlassen, sondern mit dafür kämpfen, daß der Ausschluß aus der Fraktion revidiert und das Parteiausschlußverfahren abgewendet werde.

Der Appell, der heute in viertelseitigen Anzeigen in der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" und der "Süddeutschen Zeitung" publiziert wurde, plädiert für eine "offene, faire Debatte" in der Union und "gegen Partei- und Fraktionsausschlußverfahren".

Fritz Schenk erklärte zuletzt, daß eine erneute Publikation des Appells mit allen Unterzeichnern Anfang nächster Woche geplant sei.


zurück